Gedächtnistraining Schüler        Lernmethoden Coaching

 DANIEL JAWORSKI

Lernen lieben lernen - improve your brain



  F  o  l  g  e  n     S  i  e     u  n  s    a  u  f                 


" 0nline - Merk- & Lernakademie Archimedes "
Gedächtnistraining mit Daniel Jaworski dem Weltrekordhalter 
für #Schüler, #Studenten, #Auszubildende

START januar 2022 - 16 Termine





Beschreibung der Akademie:

Willkommen in der „Merk- & Lernakademie Archimedes - aktives Gedächtnistraining mit Daniel Jaworski dem Weltrekordhalter im Gedächtnissport“. Gedächtnistraining kann jeder und es macht viel Spaß. Durch Merktechniken, Lerntechniken und Gedächtnistraining steigern sich nicht nur die Erinnerungsfähigkeit und das Selbstbewusstsein, sondern es eignet sich auch besonders zur Prüfungsvorbereitung und für das Studium, die Schule oder die Ausbildung sowie das spätere Leben und die Karriere. In dieser Online-Akademie trainieren wir in einer festen Lerngruppe interessante und hilfreiche Merktechniken und Lernmethoden und fördern somit aktiv die Entwicklung des Gehirns und des Gedächtnisses sowie die Beziehung zum Lernen und der Entwicklung des Schülers oder des Studenten. Es ist z.B. möglich, sich komplexe Abläufe wie die Fotosynthese oder das politische System (Bundespräsidenten), geografische Daten sowie komplette Vorlesungsinhalte eines Semesters anzueignen und mithilfe von Merktechniken sicher und jederzeit genau abzurufen.

Durch das „Lernen lernen“ und durch das „Merken lernen“, was an Schulen kaum oder gar nicht vermittelt wird, entwickelt sich der Schüler im Positiven und lernt durch Erfolgserlebnisse, dass Hausaufgaben und das Lernen Spaß machen können, was sich auf sein weiteres Leben und die Entwicklung auswirkt.

Begleitet wird dieses Training durch die aktive Jonglage, welche auch Bestandteil der Akademie ist und als eines der effektivsten Gedächtnistrainings gilt (wissenschaftliche Studien Oxford, Heidelberg). Das „Merken lernen“ – ob Schulstoff oder Sprachen, beim Umgang mit Zahlen oder Englischvokabeln, Allgemeinwissen und geschichtliche Daten, werden mit dem Gedächtnistraining und den verschiedensten Merktechniken dieses Kurses die Teilnehmer Spaß und Erfolg beim Lernen und Merken haben und können eine Grundlage für das zukünftige Lernen schaffen. Der Schüler/Student steigert dadurch nicht nur seine Erinnerungsfähigkeit und Intelligenz (neue Synapsen werden generiert), es fördert zugleich die Konzentration und Aufmerksamkeit. Es wirkt sich auch positiv auf das Selbstbewusstsein, insbesondere in Schule, Studium sowie auf die Noten aus. Es sollen Voraussetzungen geschaffen werden, die besseres Lernen und eine bessere Entwicklung ermöglichen. Zudem wird in der Akademie die richtige Struktur für den Lernstoffes vermittelt, wann etwas zu lernen ist und wann etwas wiederholt werden sollte, z.B. bei Vokabeln.  In diesem Kurs werden die Teilnehmer lernen, ihre Stärken voll und ganz zu nutzen und lernen, wie sie Informationen am besten verarbeiten, um sich diese ganz einfach zu merken. Es gibt einfache Methoden, mit denen sich das Gehirn spielend leicht so viel mehr merken kann. Das Gedächtnistraining eignet sich auch besonders gut zur Prüfungsvorbereitung. 

 

Die Größe der Lerngruppe beträgt bei einem Kurs max. 20 Teilnehmer und findet einmal wöchentlich im Nachmittagsbereich statt. Der zeitliche Rahmen der Akademie beläuft sich auf 16 Unterrichtseinheiten, jeweils eine Zeitstunde (60 Minuten, davon entfallen ca. 50 Minuten auf das Gedächtnistraining und 10 Minuten auf die Jonglage). Sie ist wie ein gewöhnliches Fach in der Schule anzusehen und wird z.B. auch Hausaufgaben enthalten, die in einer Woche anfallen und das Erlernte vertiefen. In einem Kurs können sowohl Schüler ab der 8.ten Klasse, als auch Studenten teilnehmen. Nach dem Kurs werden die Teilnehmer Methoden kennen und nutzen, um sich auf eigene Prüfungen in effektivster Weise vorzubereiten. Weiterhin können insbesondere Lehramtsstudenten profitieren und die erworbenen Inhalte ihren späteren Lerngruppen weitergeben.

 

Weitere Informationen zur Akademie und dem Inhalt finden Sie hier im PDF-Format, gerne können Sie mich aber auch kontaktieren.



Du wirst staunen, was in dir steckt!?!
Jeder ist ein Genie, ob jung oder alt – Lernen lieben lernen – improve your brain -

 


Mein Ziel, meine Vision:
Meine Vision und mein Ziel ist die Entwicklung eines jeden Teilnehmers in Richtung Fortschritt. Jeder von uns wird mit einem Hochleistungscomputer im Kopf geboren. Leider wird das Handbuch, wie wir unser Gedächtnis und Gehirn richtig nutzen können, nicht mitgeliefert. Seit meiner Schulzeit beschäftige ich mich mit den Themen Gedächtnistraining und Merktechniken sowie Lernmethoden und konnte diese perfekt in meiner eigenen Schulzeit, meinem Studium und in meinem beruflichen Werdegang implementieren. Außerdem gelang es mir, einen Weltrekord (das Merken von 407 historischen Jahreszahlen / Rekord-Institut für Deutschland) und einen Deutschlandrekord (das Merken von 9200 Nachkommastellen der Zahl Pi / Pi World Ranking List Platz 36 weltweit) im Gedächtnissport zu erlangen. Meiner Meinung nach ist jeder Mensch ein Genie und kann mit den richtigen Merktechniken und Lernmethoden und einem aktiven Gedächtnistraining schon in der Schulzeit Weichen legen und so aktiv, positiv in seine Entwicklung eingreifen bzw. diese verbessern. Das ist mein Ziel, welches wie ein Feuer in mir brennt; dieses Potential jedem Schüler, jung oder alt, vor Augen zu führen. Mit Merktechniken kann sich das Gehirn unzählige Fakten, Zahlen, Termine, Vokabeln, Paragraphen und viele andere komplexe Zusammenhänge mühelos einprägen. Biologisch gesehen kann das Gehirn einen 2.500 Kilometer hohen Stapel Bücher abspeichern.


Download
Wissenswertes zur Akademie & Details
Wissenswertes zur Akademie und Details.p
Adobe Acrobat Dokument 357.2 KB
Download
Vertrag Online Merk & Lernakademie - Archimedes
Vertrag_Merkakadmie_Archimedes.pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.1 KB
Download
Zeitlicher Plan - Übersicht 2022
Zeitlicher Plan 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.2 KB

START januar 2022 - 16 TERMINE

Einige Details & Informationen:
(eine exakte Zusammenfassung, Details & Beschreibung entnehmen Sie dem Download).

  • Kursstart ab 10 Teilnehmer (max. 20 Teilnehmer).
  • Die Akademiedauer umfasst 16 Unterrichtseinheiten (60 Minuten / Zeitstunde) zu 30,00€.
  • Unterrichtszeit: Donnerstag - 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
  • Aufzeichnung der Unterrichtseinheit  im Krankheitsfall oder Urlaub.
  • Aufgaben des Bereiches Gedächtnistraining als Hausaufgaben.
  • weitere Informationen als Download.

Einige Inhalte:

  • Gehirnaufbau 
  • Merktechniken & Lernmethoden.
  • Vergessenskurve - wie & wann lerne ich am effektivsten?
  • Körperroute.
  • Routentechnik.
  • Loci – Technik. 
  • Geschichtentechnik - kreativ Informationen merken.
  • Zahlen merken - Paragraphen / Daten – spielend abspeichern.
  • Lernkartei – was wiederhole ich wann richtig?
  • Formeln merken – komplexe Formeln merken!
  • Referate halten ohne Spickzettel.
  • Vokabeln merken lernen / Sprachen leichter lernen.
  • Diverse Konzentrationsübungen – Stärkung der Konzentration.
  • Mindmapping - komplette Prozesse dauerhaft merken.
  • Jonglage - Gedächtnistraining für Zwischendurch.
  • Weitere Konzentrationsübungen.
  • Lerntipps etc.....

(eine exakte Zusammenfassung, Details & Beschreibung entnehmen Sie dem Download).


#gedächtnistraining #gehirntraining #unterrichtsplanung #fernunterricht #hochbegabt #nachhilfeinstitut #lerncoach #Lernplattform #lernmethoden #Lehrerausbildung #privatcoaching #lernenmitfreude #gedächtnistrainier #erfolgreichlernen #hausunterricht #abiturnachholen #merktechniken #onlineseminar

#motivation #homeschool #homeschooling #erfolg #schule #persönlichkeitsentwicklung #kassel #homeschoollife #ziele #lernen #studium #eltern #bildung #studentenleben #studenten