#Gästebuch

           DANIEL JAWORSKI

lernen lieben lernen - improve your brain



Gästebucheintrag bitte über Kontaktformular zusenden Stichwort "Gästebuch"


25.05.2017 – Universität Kassel - Seminar

Tillmann P. - Student 

„Hi, Daniel vielen Dank für das tolle Seminar und die Unterlagen. Ich übe jetzt fleißig die Schlüsselwortmethode, besonders im Bereich der medizinischen Fachausdrücke ist es mehr als nur eine Hilfe.“

 

 

12.05.2017 - DRK Bildungszentrum Mittelhessen Marburg – Seminar

Elyas B. 

„Ein echt cooler Workshop, vielen Dank Daniel. Taste mich gerade mit Erfolg an die ersten Mindmaps heran. Die StoryCubes fand ich auch klasse, ich habe die meiner kleinen Schwester gekauft. Sie ist hin und weg, übe auch fleißig damit.“

 

 

05.04.2017 - DRK Bildungszentrum Mittelhessen Marburg – Seminar

Artjom G. 

„Dein Seminar bei der Rettungsdienstschule war wirklich das frühe Aufstehen am Wochenende wertJ. Vielen Dank für das Script und die ganzen Techniken und Lerntipps. Mir persönlich hat der Teil gefallen, wo wir uns die menschlichen Nerven schnell gemerkt haben. Ich habe die ganzen Assoziationen immer noch im Kopf. VG aus Marburg.“

 

 

20.01.2017 – Bundessozialgericht Kassel –Seminar

Klaus B. 

„Hallo Herr Jaworski, endlich komme ich nach viel Arbeit dazu einen Eintrag zu verfassen. Ich muss gestehen ich bin selbst überrascht über mein verborgenes Potential. Ihr Seminar war sehr unterhaltsam und zugleich inspirierend, besonderen Interesse habe ich am Major System hier werde ich noch weiterhin üben, da Zahlen für meine Position elementar sind. Meine Tochter studiert an der Universität Kassel und war im Frühjahr 2016 schon bei Ihnen im Seminar und war auch sehr angetan , nur weiter so.“

 

 

14.01.2017 – Bundessozialgericht Kassel - Seminar

Kerstin F. - Sachbearbeiter 

„Herr Jaworski verzauberte uns mit seinem professionellen Fachwissen aus dem Bereich der Merktechniken und des Gedächtnissports. Dank ihm konnten wir uns dauerhaft unzählige Informationen merken und unser Potential voll ausschöpfen. Ich benutze diese Techniken nicht nur in meinem Arbeitsalltag, sondern auch im privaten Umfeld, besonders Spaß macht es meinen Kinder, Vielen Dank.“

 

 

14.06.2016 – Universität Kassel –Seminar

Thien L.  

"Ich wollte mich herzlich bei Ihnen für das Seminar an der Uni Kassel bedanken. Leider bin ich im Abschlusssemester und habe viel zu spät von diesem Seminar an der UNI erfahren. Schön wäre es, wenn ich zum Start meines Studiums dabei gewesen wäre. Nichts desto trotz werde ich die Techniken in meiner Abschlussprüfung und in meinem Berufsleben anwenden. Dankeschön Herr Jaworski."

 

 

15.05.2016 – Privatcoaching – Kassel

Fabio M.

„Hallo Daniel, ich fand unser privates Training sehr erleuchtend und habe schon die ersten Techniken mit Erfolg auf meinen Stoff aus der Uni angewandt. Die Jonglage übe ich auch schon fleißig, drei Bälle bleiben auch schon länger in der LuftJ. Auf deinen Vorschlag komme ich gerne zurück, mich bei dir zu melden, wenn ich eine harte Nuss zu knacken habe. Liebe Grüße aus Frankfurt.“

 

 

03.05.2016 – Gedächtnistraining Firmenjubiläum Kaut Bullinger GmbH – Kassel

Silke M. 

„Sehr geehrter Herr Jaworski, im Namen der Geschäftsleitung Kassel und der geladenen Filialleiter und Gäste darf ich mich ganz herzlich für Ihren interessanten Workshop in unserem Hause bedanken. Persönlich muss ich sagen, war es das Highlight des Tages. Ich kann mich immer noch an alle Informationen erinnern. Ich hoffe Ihnen hat das anschließende Buffet geschmeckt. Wir behalten Sie für zukünftige Ereignisse gerne in unsere Dozentendatenbank.“

 

 

18.02.2016 – Schülerkurs – Kassel

Kathrin G.

 "Mein Sohn Malte war letztens bei Ihrem Schülerkurs in Kassel anwesend. Zu Hause hat er begeistert dreißig Zahlen von PI aufgesagt, was mehr als faszinierend ist. Malte und ich sagen vielen Dank und vielen Dank für die Seminarunterlagen, wir üben sehr intensiv."

 

 

08.10.2015 – Engelsburg Gymnasium Kassel – Lehrerfortbildung/vedische Mathematik

Miriam W. 

"Lieber Daniel, danke für den tollen Kurs der vedischen Mathematik, ich konnte die Rechenwege sehr gut in meinen Unterricht einbauen. Meine Schüler sind begeistert, weiter so!"

 

 

01.10.2015 – Businessgedächtnistraining – Kassel

Bela K. 

"Vielen herzlichen Dank für die Merktechniken. Es hat mir bereits sehr weitergeholfen. Um ehrlich zu sein, ich hätte es nie für möglich gehalten, dass es wirklich für mich funktioniert. Allmählich muss ich darüber lachen bei Zahlen sofort Bilder zu sehen. Ich habe mir jetzt auch eine Lernkartei besorgt, aber nicht gebastelt sondern gekauft. Ich präge mir damit unsere Konten aus der Buchhaltung ein, klappt hervorragend mit dem Majorsystem. Es sind zwar nicht viele, aber ich merke schon, dass ich nicht andauernd in Kontenblättern suchen muss. Danke dafür, liebe Grüße Bela"

 

 

07.09.2015 – Privatcoaching – Kassel

Marlies F.  

„Lieber Daniel, zuerst muss ich sagen, dass sich die lange Anfahrt von Marburg mehr als gelohnt hatJ. Ich wiederhole derzeit deine Seminarunterlagen und habe auch schon mit Erfolg unsere durchgespielten Beispiele in meinem Medizinstudium gut einbauen können, vielen Dank für das kurzfristige Privatcoaching. Ich habe die Klausur bestanden!! Danke! LG Marlies.“

 

 

05.08.2015 – Pflegedienst Mund Kassel – Seminar

Hartmut P. 

"Ich habe meinen Vater letzte Woche zum 25. Firmenjubiläum des Pflegedienstes begleitet. Vielleicht erinnern Sie sich an michJ, ich habe reichlich Fragen gestellt und wir saßen in der zweiten Reihe. Ihren Vorschlag mit der Jonglage berücksichtigen wir, es macht meinem Vater sehr viel Spaß und ist kaum zu stoppen auch wenn es mit drei Bällen im Moment nicht so klappt. Des Weiteren fand ich die Übungen, abgestimmt auf das ältere Publikum sehr, passend und leicht verständlich. Wir haben immer noch sämtliche Länder der Übung im Kopf. Auch die Übung mit den Bildern, die für Zahlen sprechen ist immer noch präsent. Mein Vater hat die Zahlen nach Ihrem Vortrag mit Begeisterung rückwärts aufgesagt."

 

 

07.07.2015 – Hochschule Merseburg – Seminar

Christiane M. 

„Zum ersten möchte ich sagen das dein Seminar mir außerordentlich gut gefallen hat und zum zweiten muss ich gestehen das ich immer noch staune wieviel ich mir mit einem Ordnungssystem und Gedächtnispalast merken kann. Es ist einfach nur faszinierend, zu sehen was alles möglich ist. Hätte ich diese Techniken doch schon damals in der Schule gekannt. Liebe Grüße Christiane.“

 

 

08.06.2015 – Hochschule Merseburg – Seminar

Dmitri R. 

„Hallo Daniel, erstmal vielen Dank für deinen tollen Workshop und vielen Dank das du so eine lange Strecke auf dich genommen hast. Ich habe die ganzen Informationen immer noch im Kopf, herrlich. Vor kurzem habe ich mich mit vier Leuten zu einer kleinen Lerngruppe zusammengeschlossen, gemeinsam pauken wir die Paragraphen mit dem Major System. Klasse Technik s schade das ich das nicht früher kannte, die wichtigsten Paragrafen können wir dank dir nur im Schlaf. Ich werde bei deinem nächsten Besuch nochmal ins Seminar kommen, um das Ganze zu wiederholen. LG Dmitri“

  

 

05.06.2015 – Kasseler Gespräche – Talkrunde Vortrag

Danuta M. 

„Ich war vor einigen Wochen bei den Kasseler Gesprächen anwesend und fand Ihre Demonstration mit dem Aufsagen der 30 Nachkommastellen der Kreiszahl PI faszinierend. Ich sitze bei uns in der Schule im Elternbeirat und werde vorschlagen, dass wir evtl. einen gemeinsamen Workshop für unsere Schüler veranstalten, wenn Sie Interesse hätten? Ich werde mich telefonisch dann bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen eine begeisterte Zuhörerin.“

 

 

04.05.2015 - Berufsbildungszentrum Kassel - Seminar

Marion K.

 „Hallo Herr Jaworski, meine Klasse und ich waren bei Ihrem Seminar auf der regioUp – Ausbildungsmesse. Ich konnte viel Inspirationen für meinen Unterricht sammeln und habe mir reichlich Notizen machen können. Auf der Rückfahrt im Bus habe ich mit Erfolg meine Schüler abgefragt, ich werde mich nun auch etwas in der Jonglage versuchen. Mit freundlichen Grüßen Marion K.“

  

 

21.03.2015 – Kasseler Gesundheitstage - Vortrag

Oliver M. 

„Der Doppelvortrag von Herr Jaworski und Dr. Max Happel war faszinierend, besonders der zweite Teil, bei dem Herr Jaworski es geschafft hat, dass sich mehr als 200 Personen 30 Nachkommastellen der Kreiszahl PI merken können. Sehr gelungen!“

 

 

06.02.2015 – Privatcoaching vedische Mathematik – Kassel

Sabine K. und Björn K. 

„Mein Sohn Björn und Ich befolgen deinen Tipp, arbeiten das Mathematikscript nochmal durch. Ich werde mir in Zukunft für alle Rechenwege neue Aufgaben für Björn ausdenken. Schade, dass ich das in meiner Schulzeit nicht kennenlernen durfte. Liebe Grüße Sabine und Björn K., übrigens mein Mann ist auch Feuer und Flamme.“

 

 

13.12.2014 – Studentenkurs – Kassel

Maik L. 

„Erstens muss ich sagen ich war mehr als positiv über das Seminar überrascht J, zweitens werde ich meinen kleinen Geschwister diese Techniken auch beibringen und eintrichtern J, drittens melden wir sie zum nächsten kurs bei dir an. Danke Maik.“

 

 

05.12.2014 - Edertalschule Frankenberg Gymnasium – Pädagogischer Tag Vortrag

Samuel W. 

„Im Namen des Kollegiums und der Schulleitung möchte ich mich bei Ihnen für Ihren sehr interessanten und tiefgründigen Vortrag bedanken. Ich war sehr erstaunt über die Möglichkeiten die einem zur Verfügung stehen. Ich werde die Techniken an meine SuS und meine eigenen Kinder weitergeben. Vielen Dank für ihren Besuch, wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen mit Ihnen.“

 

 

08.09.2014 – Universität Kassel – Seminar

Mohammed K. 

„Vielen Dank für die Unterlagen des Workshops. Ich habe deinen Tipp befolgt und mich noch einmal intensiver mit der Schlüsselwortmethode auseinandergesetzt, das Buch habe ich mir auch schon bestellt. Ich denke diese Art zu lernen oder merken ;-) wird mir in meinem Anglistik Studium sehr gut weiterhelfen. Ich habe dein Seminar schon meinen Kommilitonen empfohlen. Solltest du in naher Zukunft ein Mathematikkurs anbieten, bitte kontaktieren. LG Mohammed.“

 

 

13.08.2014 – StudentenSeminar – Kassel

Marlon S. 

„Super Seminar nur weiter so, Daumen hoch!!!! Wir haben es noch gut trotz Sturm nach Göttingen geschafft. Wir werden dein Seminar auf jeden Fall weiterempfehlen. Liebe Grüße Marlon und Steffi.“

 

 

17.04.2014 – Georg-August-Zinn-Europaschule – Seminar Kassel

Francis B. 

"Guten Tag Herr Jaworski, vielen herzlichen Dank für ihren Workshop an unserer Schule. Die Klasse 5a und 5c sagen gemeinsam Danke, sowie meine Kollegin und ich. Letzte Woche hatten wir einen Elternabend. einige Eltern haben nachgefragt, ob solch ein Training regelmäßig an der Schule stattfinden könnte. Diese Anfrage werde ich an die Schulleitung weitergeben. Ich habe mir auch erlaubt Ihre Kontaktangaben an Eltern weiterzugeben, da hier noch Fragen zu einigen Techniken waren, die ich nicht beantworten kann. Viele Grüße Francis."

 

 

14.04.2014 – Vedische Mathematik Seminar – Kassel

Peter und Matthias L. 

„Was vielleicht noch zur erwähnen ist Herr Jaworski. Die vedische Mathematik, die lässt das Rechnen in einem ganz neuen Licht erscheinen. Es wird so anders aber auch so leicht gerechnet. Wahnsinn. Was uns am besten gefällt ist die Überkreuzmultiplikation und das quadrieren von Zahlen, unsere Lehrer haben mit Erstaunen geschaut.“

 

 

10.03.2014 – Privatcoaching Gedächtnistraining – Hamburg

Ira G. 

"Hallo Herr Jaworski, das klasse Seminar (Privatcoaching) verdient in jeden Fall einen Gästebucheintrag. Also wo fange ich an, am besten hat mir das Major System gefallen und imponiert. Die Buchstaben und Zahlen werde ich mir aneignen, ich konnte nach unserem Coaching meinen Mann mit den ersten dreißig Zahlen von PI überraschen. Er dachte ich lese die Zahlen irgendwo ab, meine Kinder haben auch erstaunt geschaut. Schade, dass der Weg nach Kassel so weit ist, ich werde meinen Kindern die Schlüsselwortmethode in Englisch näherbringen. Bitte kontaktieren Sie mich, sobald ein Webinar in diesem Bereich fertiggestellt wurde. Viele Liebe Grüße aus Hamburg"

 

 

24.02.2014 – Schülerkurs – Göttingen

Sven L. und Melanie L. 

"Meine Tochter und ich bedanken und ganz herzlich für den Schülerkurs den Sie in Göttingen abgehalten haben und vielen Dank noch für die kurzfristige Platzzusage im Kurs. Heute bestellen wir die Jonglierbälle, sowie die Lernkarteibox. Meine Tochter war vor dem Kurs zuerst gar nicht so angetan, aber zu Hause will sie dauernd das sie abgefragt wird, was sie sich alles gemerkt hat. Ich persönlich denke der Kurs war jede Sekunde wert. Sollten Sie eine dauerhafte AG für Schüler aufbauen kontaktieren Sie mich bitte, Melanie würde daran gerne teilnehmen. Grüße aus Göttingen Sven und Melanie L."

 

 

10.09.2013 – Privatcoaching Gedächtnistraining – Fulda

Malaika J. 

"Ich hoffe Sie sind abends noch gut nach Hause gekommen Herr Jaworski. Ich wollte mich nochmal herzlich für Ihre Mühe bedanken und das ein Privatcoaching so kurzfristig geklappt hat. Von den Techniken und Möglichkeiten bin ich tief begeistert, kommende Woche werde ich unsere Geschäftsleitung Ihr Portfolio vorstellen. Mit freundlichen Grüße Malaika aus Fulda."

 

 

07.08.2013 – Businessgedächtnistraining Kassel – Seminar

Annett Z. 

"Gestern hielten meine Projektgruppe und Ich einen Bericht (Vortrag) vor dem Vorstand. Dank unserer gemeinsamen Übungen konnte ich auf alle Punkte eingehen, ohne einmal meinen Notizblock zücken zu müssen. Ich würde mich gerne zwecks weiteren Trainingseinheiten gerne bei Ihnen melden. Meine Kinder werde ich morgen zu Schülerkurs in Kassel anmelden. Vielen Dank und lieb Grüße aus Augsburg."

 

 

05.06.2013 – Universität Kassel – Seminar

Sedat K. 

"Hallo Herr Jaworski, endlich komme ich zu einen Gästebucheintrag. Vielen Dank für das sehr lehrreiche und informative Seminar. Ich werde sicherlich viele Dinge in meinem Studium und weiteren Berufsleben gebrauchen können. VG Sedat"

 

 

15.04.2013 – Hochschule Merseburg – Seminar

Karsten B. 

"Vielen Dank für die ganzen Bücher und das Anschauungsmaterial, das Sie mitgebracht haben. Das Mindmapingbuch habe ich mir auch gleich bestellt, in der Hoffnung den Stoff besser abzuspeichernJ. Übrigens fand ich den Teil der Jonglage sehr cool, das hat den Kurs noch lebendiger gestaltet. Viele Grüße Karsten"

 

 

15.06.2013– Vedische Mathematik Kassel – Privatcoaching

Karsten L., Frederick L. und Sybille L. 

"Ich denke nach den Sommerferien werden meine Kinder ihren Mathematiklehrer in der Schule an der Tafel gut vorführen könnenJ. Sowas habe ich bei den beiden noch nie gesehen, dass sie Mathe plötzlich so lieben. Zitat: “Das ist viel cooler als in der Schule, ich kann so viel schneller rechnen“. Wir haben uns vorgenommen, dass wir alle paar Tage einige ausgedachte Aufgaben auf die vedische Mathematikart berechnen. Sie hatten recht, das Wiederholen festigt auch nochmal die Rechen Wege. Die beiden studieren im Moment auch die kleinen Clips auf Ihrem Youtube Kanal. Im Namen meiner Söhne bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen."

 

 

05.02.2013 – Schülerkurs Gedächtnistraining – Kassel

Monika M. 

"Halli Hallo Herr Jaworski, meine Eltern und ich sagen vielen Dank für den tollen Workshop. Ich habe heute von meinem Vater Jonglierbälle und Storycubes geschenkt bekommen und bin schon am Trainieren. Mein Hund mag die Jonglierbälle auch, er klaut sie immer wenn sie auf den Boden fallen. Viele Grüße Moni aus Göttingen."

 

 

31.07.2012 – Georg-Christoph-Lichtenberg-Gymnasium Kassel – Schul-AG

Lukas P. – G 10 A 

„Die Gedächtnis AG von Herr Jaworski macht unheimlich viel Spaß, besonders das Jonglieren. Ich kann mich jetzt viel besser konzentrieren und habe Ihre Lerntechniken in Geschichte nutzen können. Note 1 :-D“

 

 

14.03.2012 - Georg-Christoph-Lichtenberg-Gymnasium Kassel - Vortrag

Nicole G. – G 6 A

"Beim internationalen PI-Day hat Herr Jaworski sehr schnell mit geschlossenen Augen 300 Zahlen von PI auf unserem Schulhof aufgesagtJ, sehr cool."

 

 

05.04.2011 – HessenKolleg Kassel - Seminar

Kathrin I. 

"Vielen Dank für deinen super Workshop hat richtig Spaß gemacht, ich kann die Tipps und Techniken gut für meine Abi-Vorbereitugsphase nutzen J"