#Schülerkurs & #Lernmethoden

                DANIEL JAWORSKI

lernen lieben lernen - improve your brain




"Schülerkurs - Lerntechniken, Merktechniken & Gedächtnistraining" 

- gut vorbereitet mit neuen Lern- und Merktechniken in die Schule, ab Klasse 6 -





„Hallo, ich bin Daniel Jaworski, Deutschlandrekordhalter im Merken von Zahlen - 9200 Nachkommastellen der Zahl PI. Dozent an der UNI Kassel & Paderborn, sowie an zwei Kasseler Gymnasien.

 

In diesem Schülerkurs ab Klasse 6 lernst du wie einfach und schnell du dir Informationen merken kannst. Ich bringe dir alle Merktechniken mit vielen Beispielen bei, wie du dir deinen Schulstoff, wie z.B. Vokabeln, historische Daten, Fakten, lange Zahlen und vieles mehr schnell merken kannst. Das richtige und effiziente Lernen steht hier im Vordergrund.

 

Ich zeige dir wie du dir Verstehenwissen, d.h. komplette Prozesse und Abläufe mit dem Mindmapping kinderleicht merken kannst. Mit der Routentechnik bauen wir einen ganzen Gedächtnispalast, bei dem wir unzählige Informationen speichern können. Egal welches Thema du dir in der Schule merken musst. Wenn dir dieser Kurs gefällt, dann teile doch die Veranstaltung und lade deine Freunde ein. Der Kurs setzt sich aus Merk- und Lerntechniken & der Jonglage  zusammen. Die Jonglage ist ein aktives Gedächtnistraining welches an der Universität von Oxford untersucht wurde. Du solltest Papier & Stift mitbringen & Neugierde auf deine eignen Fähigkeiten.“ 

 

Worum geht es? – In dem Kurs geht es um das Erlernen von Merktechniken, #Lerntechniken. Wie man sich kinderleicht sehr viele Informationen merken kann. Diese Techniken sind für jeden anwendbar von der Schule bis hin ins hohe Alter und zugleich ein aktives Gedächtnistraining.

Welche Themeninhalte werden angesprochen? – Alle vorhanden Merktechniken, mit zahlreichen Übungen. Wie merke ich mir schnell #Faktenwissen #Verstehenwissen #Vokabeln etc.

Welches Ziel hat der Kurs? – Das Erlernen von Merktechniken, die wie Instrumente sind. Für jede Art von Information kann ich mir die entsprechende Technik zur Hilfe nehmen. Informationen schneller und dauerhafter merken lernen.

 

 -- Weitere Informationen zu Merktechniken & Gedächtnistraining hier --  




KursortKassel - , nach der Anmeldung erfolgt eine automatische Mail mit der exakten Adresse. 

Kursort: Hannover - Leibniz Kolleg Hannover

 

Kursstartab entsprechender Anzahl, max. 13 Plätze (in Kassel) .

Kursgebühr: 60,00€

 

Kursdauer: Kassel - ca. 5 Stunden (12:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr) 
Kursdauer: Hannover - ca. 4 Stunden (11:00 Uhr- ca. 15:00 Uhr)

Für Eltern: Möglichkeit als Elternteil teilzunehmen - kostenpflichtig 2 Plätze - ein Script pro Schüler/Elternpaar

After Sale Service: Nach dem Seminar kannst du uns gerne jederzeit bei weiteren Fragen kontaktieren und Tipps erhalten.

Script des Seminars: Script des Seminars zum Nacharbeiten.

Literatur: Du erhältst eine Sammlung von Vorschlägen an  Fachliteratur aus dem Bereich Merktechniken, Lernmethoden,
                     Gedächtnistraining und Mathematiktraining im PDF - Format.

 

 --- Auf Wunsch, Kurs auch als Privatcoaching oder in kleinen individuellen Gruppen möglich ---